Logo DeWall Design
       




Moderne Leder & Stoff Sofas

Das Sofa, der gepolsterte Begleiter - Abschalten, sich fallen lassen, zur Ruhe kommen – bei diesen Begriffen wandern unsere Gedanken meist zu einem fernen Ort, der im geschäftigen Alltag einfach nicht zu erreichen ist. Dort wünschen wir uns hin bei Stress, Problemen und Unstimmigkeiten. Doch was wäre, wenn dieser Ort eben gar nicht so unerreichbar ist wie es scheint? Tatsächlich hat er schon in der Antike Einzug in unser Heim gehalten. Ein Ort für anregende Gespräche, zum Lesen oder einfach zum Verweilen. Ein Ort, ohne den das Wohnen ganz undenkbar wäre: Das Sofa.

 


Das Sofa im Wohnkontext

Das Sofa ist für uns längst kein einfaches Sitzmöbel mehr, es steht viel mehr für einen guten alten Bekannten, einen Gefährten in allen Lebenslagen. Mittlerweile ist es zudem auch häufig ein Ausdruck unserer Persönlichkeit, mit den vielen Form-, Farb- und Materialvarianten kann jeder seinen eigenen Favoriten finden. Und eins ist sicher: Wer einmal das perfekte Sofa für sich gefunden hat, gibt es so schnell nicht wieder her. Dieses Möbel beeinflusst die Atmosphäre in jedem Wohnzimmer nachhaltig, dabei kommt es natürlich vor allem auf das Design an. So kann man heute zwischen Couch, Ecksofa oder sogar Wohnlandschaft mit oder ohne Schlaffunktion auswählen, je nach vorhandenem Platz und Bedürfnissen. Und ist das Sofa einmal ideal platziert, können sie kommen, die glücklichen Momente.

Materialität und Haptik

Abgesehen von der Art des Sofas spielen Farben und Materialien eine wichtige Rolle, ein gut ausgewähltes Stück wird somit auf den ersten Blick zu einem Statement und repräsentiert unseren Lebensstil. So drückt Leder in den meisten Fällen Eleganz und Mondänität aus, während Stoff eher für Gemütlichkeit und Heimeligkeit steht. Mit der entsprechenden Farbauswahl kann dieser Eindruck entweder bestärkt oder entschärft werden und häufig sind auch Kombinationen aus beiden Materialtypen die richtige Lösung für ein angenehmes Raumgefühl. Doch für welches Sofa auch immer man sich entscheiden mag: Dieses Möbel wird uns treu begleiten, es ist da, wenn die Freunde zu einem lockeren Filmeabend vorbeikommen, für Familienfeiern oder auch, wenn wir einfach mal eine Auszeit brauchen. Es ist und bleibt eine Oase der Erholung und Zufriedenheit.

 

Jetzt ansehen


DeWall Design

4.52 1 5 122