Logo DeWall Design
       




Home Sweet Home – Das Geheimnis stilvoller Dekoration



Entdecken Sie Ihre Leidenschaft für Kunst

Wir kaufen Unmengen an Teelichtern, Blumenvasen und Tischläufer in Farben zu jeder Jahreszeit passend. Doch egal wie oft das Teelicht umgestellt oder ausgetauscht wird – das ‚Gewisse Etwas‘ verleiht es dem Zuhause nicht.

Das Geheimnis des Dekorierens ist eigentlich simpel: weniger ist mehr. Liebe zum Detail sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren – auf Stücke, die das Wohnbild ergänzen und zur Geltung bringen. Doch was könnte das sein? Ein schönes Gemälde oder eine Fotografie zum Beispiel. Im Zeitalter der schwedischen Möbelhäuser, wo Individualität fast schon zu einem Fremdwort geworden ist, ist Kunst oft völlig in Vergessenheit geraten. An dieser Stelle fragen sich vermutlich einige: „Gute Idee, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Doch wo kaufe ich moderne Kunst, die nach meinem Geschmack und Budget ist?“. Da haben wir einen Tipp, den wir unseren Lesern ans Herz legen möchten: das Online Kunstportal www.mintgallery.de. Denn hier steht Kunst in allen Stilrichtungen und zu verschiedensten Preisen zum Verkauf. Mehr als 1600 Werke von internationalen Künstlern weltweit bietet der Shop derzeit an.

Kunst finden Sie bei mintgallery mit dem Kunstfinder

Als besonderes Highlight der Seite gilt der sogenannte ‚Kunstfinder‘. Hier hat man die Möglichkeit, Werke nach seinem individuellen Geschmack zu filtern und sein persönliches Lieblingsstück zu finden. Mit Hilfe von 5 Fragen werden die Präferenzen des Nutzers ermittelt und darauf aufbauend die Bilder angezeigt, die diesen entsprechen. Der dahinterliegende wissenschaftliche Algorithmus wurde einzig für Mintgallery entwickelt. Ein echtes Lieblingsstück ist zum Beispiel das ‚Fulcrum‘ von John Power. Es zeigt kräftige, warme Farben im abstrakt-expressionistischen Stil und lädt zum Träumen ein. Das Gemälde wurde mit Wasserfarben gemalt und hat ein Format von 71 x 140 cm. Auch Mathew Ling ist mit seiner Begabung für Städte-Fotografie ein wahres Meisterwerk gelungen: sein Bild ‚San Francisco #17‘. Es zeigt Spiegelungen der Hochhäuser San Franciscos und beeindruckende Farben. Durch den abstrakten Stil und klare Linien macht es ein modernes Wohnzimmer zu einem echten Hingucker. Das Format beträgt 59.4 x 42cm.

Noch immer auf der Suche nach dem gewissen Etwas? Hier geht es zum Stöbern: www.mintgallery.de.

Veröffentlicht am 03.06.2015 08:10 von DeWall Design in der Kategorie Specials
DeWall Design

4.52 1 5 121