Tischleuchten

Tischleuchten mit Stil

Die besondere Lichtquelle

Tischlampen werden als Leseleuchte am Schreibtisch, aber auch auf Sideboards für ein ausgewogenes Raumambiente eingesetzt. Zu Unrecht wird der Tischleuchte so wenig Beachtung geschenkt, denn gerade die kleinen Lichtquellen bringen Gemütlichkeit in den Wohnraum.

Tischleuchten ersetzen so am Abend auch gerne Mal das Hauptlicht und bringen viel Wärme in den Raum oder als Schreibtischlampe Licht an den Arbeitsplatz. Platzieren Sie die Tischlampe ganz beliebig, denn alles was Sie benötigen ist eine Steckdose.

Designer Tischleuchten bringen Flair auf den Tisch

Der Tisch galt in den letzten Jahrzehnten als zweckmäßiges Möbelstück, als eine Ablage, die zwar nett aussehen, ansonsten aber nur praktisch sein sollte. Die jüngsten Entwicklungen im Bereich der Designermöbel zeigen jedoch, dass der Tisch zu den Möbeln zählt, die in unseren Wohnräumen einen wichtigen Faktor darstellen. Man sitzt beim Essen am Tisch, beim Arbeiten und auch den gemütlichen Fernsehabend verbringt man zwar auf seinem Designersofa vor dem TV-Tisch, aber hat in den meisten Fällen einen Couchtisch vor sich. An Esstisch, Schreibtisch und Couchtisch ist es gleichermaßen wichtig, auch ausreichend viel sehen zu können. Darum sind unsere Designer Lampen für Sie die ideale Lösung mit Stil.

Die Designer Tischleuchte ist heutzutage in unzähligen Variationen erhältlich. Es gibt sie in gläserner oder metallener Ausführung. Auch Kunststoffe setzen sich bei den Designer Tischlampen immer mehr durch. Welches Material letztendlich eingesetzt wird, hängt ganz vom gestalterischen Konzept ab. Auch die Gestaltung einer Designer Tischlampe kann immer variieren. So kann eine Designer Tischlampe einen bauchigen oder eher kubischen Korpus haben und aus unterschiedlichen Materialien bestehen. Die Farbgebung richtet sich dabei komplett nach dem aktuellen Konzept. Ob das Licht blendfrei oder doch gedämpft in den Raum gestrahlt wird, ist von der Art des Lampenschirms der Designer Tischleuchte oder der Wandleuchte abhängig. Schirme aus textilen Stoffen, satiniertem Glas oder Kunststoffen sind keine Seltenheit und geben nicht nur der Designer Tischlampe selbst, sondern auch dem Licht eine persönliche und warme Note.

Je nach Einsatzbereich kann eine Designer Tischlampe mit Stil über verschiedene Funktionen verfügen. Schon beim Dimmer gibt es Unterschiede in der Technik. Touchdimmer oder Drehdimmer sind hierbei nur zwei Beispiele für die möglichen Ausstattungsmerkmale. Der Dimmer in einer Designer Tischlampe ist aber auch abhängig vom eingesetzten Leuchtmittel. Moderne LED-Leuchten lassen sich nur in seltenen Fällen dimmen, während die normalen Glühlampen problemlos in ihrer Helligkeit regulieren lassen. In der Wahl seiner Designer Tischleuchte sollte man auch nach den Leuchtmitteln auswählen, denn sie haben auch Einfluss auf die Lichtfarbe und Intensität.